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Social Recruiting im BRZ

IT-Kräfte sind sehr begehrt und schwer zu finden. Das BRZ setzt seit einem Jahr auf Markenbotschafter:innen um einen authentischen Einblick in die Arbeit zu zeigen.

Social Recruiting im BRZ

Das BRZ setzt seit einem Jahr auf Markenbotschafter:innen.
Bild: ©BRZ/Krobath

Mit den BRZ-Jobbotschafter:innen wurde ein Social Recruiting-Programm ins Leben gerufen, an dem sich rund 50 Mitarbeiter:innen freiwillig aktiv beteiligen – Tendenz steigend. Im Fokus steht der persönliche Kontakt zu potenziellen Bewerber:innen, die auf Hochschulen, Kongressen, Fachmessen, in Communities oder über Social Media-Kanäle angesprochen werden. Die BRZ-Jobbotschafter:innen teilen nicht nur ihre Expertise, sie geben auch einen authentischen Einblick in die Arbeit des BRZ und zeigen Wege zum Berufseinstieg in die IT bzw. mögliche Laufbahnen für Personen mit längerer Berufserfahrung. „Unsere BRZ-Jobbotschafter:innen sind persönliche Ansprechpartner:innen für alle Menschen, die sich für einen Job in der IT-Branche interessieren und mehr über die spannenden Karrierechancen im BRZ erfahren möchten. Durch das Programm ist es uns nicht nur gelungen, die Candidate Experience für unsere Bewerber:innen weiter zu verbessern, sondern auch spannende Informationen über die Ansprüche und Erwartungen unserer potenziellen Bewerber:innen zu erhalten. Ein attraktives internes Empfehlungsprogramm ist ein zusätzlicher Benefit, von dem auch unsere Jobbotschafter:innen profitieren“, so Christine Sumper-Billinger, kaufmännische Geschäftsführerin im BRZ.

Und diese Recruiting-Maßnahme zahlt sich doppelt aus: Die Idee wurde beim Best Recruiters Award 2023 mit „Gold“ ausgezeichnet und ist damit nicht nur Branchensieger im IT/Software/Telekom-Ranking, sondern im Österreich-Ranking auch Gesamtsieger über alle Branchen hinweg.

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