Cisco
Alles neu beim Cisco Partnerprogramm
Cisco hat auf seinem Partner Summit 2024 sein neues 360 Partnerprogramm vorgestellt. Mit einem Investment von 80 Millionen Dollar sollen wertorientierte Partnerschaften gestärkt und die Partner bei komplexen Anforderungen unterstützt werden.
„Mit dem Cisco 360 Partner Programm wollen wir Kunden dabei unterstützen, das volle Potenzial von Technologie für ihr Geschäft zu erschließen.“ Rodney Clark, Senior Vice President of Partnerships and Small and Medium Business bei Cisco
Bild: Cisco
Auf dem diesjährigen Partner Summit Ende Oktober in Los Angeles hat Cisco sein neues Partnerprogramm 360 vorgestellt. Cisco will seinen Partner dabei helfen, ihre Kunden bei komplexen Anforderungen wie der Modernisierung der Infrastruktur, der Unterstützung von KI-Workloads oder IT-Sicherheit und -Resilienz zu unterstützen. Durch vereinfachte Prozesse und neue Möglichkeiten zur Planung und Nachverfolgung der Leistung will Cisco den Wert der Partner steigern und die Partnererfahrung verbessern. Das Programm wurde in Zusammenarbeit mit Partnern und Kunden entwickelt und wird in einer 15-monatigen Übergangsphase bis Februar 2026 umgesetzt.
Hohes Investment.
Cisco will 80 Millionen Dollar in neue Partnerinitiativen investieren. Davon sollen 60 Millionen US-Dollar qualifizierte Partner mit Vorteilen wie dem vollen Zugang zu Cisco U. für Kompetenzentwicklung und Zertifizierungen unterstützen. Weitere 20 Millionen Dollar fließen in vierteljährliche Partnerschulungen, insbesondere in den Bereichen KI, IT-Sicherheit und Netzwerke. Sie bieten Selbststudium, praktische Übungen und Weiterbildungspunkte. „Mit dem Cisco 360 Partner Programm wollen wir Kunden dabei unterstützen, das volle Potenzial von Technologie für ihr Geschäft zu erschließen. Ob durch Lifecycle-Methoden, technische Fähigkeiten oder Managed Services – Partner können mit unserem neuen, wertorientierten Programm profitables Wachstum erzielen“, sagt Rodney Clark, Senior Vice President of Partnerships and Small and Medium Business bei Cisco. „Mit einer Übergangsphase von 15 Monaten haben Partner genügend Zeit, sich vorzubereiten und ihr Potenzial im Cisco 360 Partner Programm voll auszuschöpfen.“ Die Einführung erfolgt schrittweise, wobei neue Elemente hinzugefügt und getestet werden, um Partner und Distributoren schrittweise zu informieren und zu unterstützen. Die derzeitigen Phasen, Rollen und Investitionen in die Lebenszyklusprozesse werden bis zur vollständigen Implementierung des Programms anerkannt, um die Investitionen der Partner zu schützen.