top of page

TD Synnex

Mehr Technical Services

TD Synnex hat in den vergangenen zwölf Monaten ihr Angebot an Technical Services in der DACH-Region deutlich ausgebaut und bietet jetzt auch eine Vielzahl an Presales-, Postsales- und Professional Services.

Mehr Technical Services

TD Synnex hat in den vergangenen zwölf Monaten ihr Angebot an Technical Services in der DACH-Region deutlich ausgebaut
© WangXiNa/Freepik

IT-Services gewinnen nicht nur für den Fachhandel, sondern auch für Unternehmenskunden immer mehr an Bedeutung. Die Nachfrage nach unterschiedlichsten Services steigt täglich und zunehmend stößt der IT-Fachhandel an seine Grenzen in Bezug auf Fulfillment und Expertise im eigenen Team. Doch die Integration moderner Technologien und die Bereitstellung maßgeschneiderter IT-Lösungen und -Services sind entscheidend, um den steigenden Anforderungen der Kunden gerecht zu werden und wettbewerbsfähig zu bleiben. Birgit Nehring, Sr. Director Technical Services der TD Synnex, weiß: „Durch die Implementierung innovativer IT-Services können Fachhändler ihre Effizienz deutlich steigern, Prozesse optimieren und ein nahtloses Kundenerlebnis ermöglichen. Dies unterstreicht die Notwendigkeit, in zukunftsorientierte IT-Infrastrukturen zu investieren und kontinuierlich die Weiterbildung der Mitarbeiter voranzutreiben um den Herausforderungen des digitalen Wandels erfolgreich zu begegnen. Hierbei unterstützen wir mit unser TD Synnex Academy sehr gerne. Wir bieten ein extrem breites Spektrum an Trainings, Workshops und Zertifizierungen an, mit denen Mitarbeitende bei unseren Vertriebspartnern aus- und weitergebildet werden. Speziell im Bereich KI bieten wir unterschiedliche Trainings an – von Grundlagen-Schulungen bis hin zum Experten-Kurs sowie speziell für Kunden zugeschnittene Workshops.“ In den vergangenen zwölf Monaten konnte das Angebotsspektrum nochmals deutlich ausgebaut werden. „Eines der Highlights ist für mich unser mobiles Testcenter, das neben unseren stationären Testcentern unseren Partnern der DACH-Region eine große Flexibilität in der Beratung ihrer Kunden bietet“, so Birgit Nehring.


Viele Services. 

Zu den angebotenen Technical Services zählen Presales & Design Services, Configurations & Integration Services, Professional Services, Managed Services & Support, Zugang zu Solution Testcenter sowie Training & Education. Einer der wichtigsten Professional Services ist der Installationsservice (vor Ort oder Remote), der 24x7-Support mit unterschiedlichen Service-Level sowie Dienstleistungen im Networking-Umfeld. Besondere Nachfrage gäbe es laut Nehring derzeit auch bei den Themen Cybersecurity, Data Protection und Governance. Als offizielles Pearson VUE Authorized Center führt die TD Synnex Academy alle von Pearson VUE angebotenen Examen für herstellerzertifizierte Schulungen durch. Das Angebot umfasst aktuell Trainingsangebote der Hersteller Datacore, Forgerock, HPE, IBM, The Linux Foundation, Logpoint, Microsoft, Nutanix, Palo Alto, Veeam und VMware by Broadcom sowie spezielle Aus- und Weiterbildungsangebote in Technologiebereichen, wie künstliche Intelligenz, Cybersecurity. Im Portfolio der Testcenter verfügt der Distributor derzeit über vier Testplätze im Trainings Center in München. Weitere sechs Stationen bietet TD Synnex über das komplett neu ausgestattete mobile Testcenter an, mit dem beim Kunden vor Ort die Zertifizierungen abwickelt werden können.

bottom of page