Ingram Micro
Premium-Abo für Xvantage
Ingram Micro bietet seinen Channel-Partnern über seine globale digitale Distributionsplattform Xvantage Zugang zum gesamten Produkt-, Lösungs- und Serviceportfolio.
Alexander Döring
Services & Digital Platforms, Ingram Micro Österreich
Mit der Option auf ein Upgrade in die „Business-Class“ erweitert der heimische IKT-Distributor jetzt das Geschäftsmodell: Kunden profitieren bei Online-Bestellungen von frachtfreier Zustellung und erweitertem Retourenrecht sowie einem Zahlungsziel von bis zu 30 Tagen. Mit der Einführung der Online-Plattform Xvantage hat Ingram Micro im vergangenen Jahr den Grundstein für seine Digitalisierungsoffensive gelegt.
Die digitale Plattform des Großdistributors bietet Channel-Partnern ein nahtloses Einkaufserlebnis und hilft Unternehmen dabei, ihre Geschäftsabläufe zu optimieren. Ab sofort ist das Premium-Abo „Business-Class“ in der IKT-Distribution verfügbar und rundet die digitale Experience für die Channel-Partner ab. Das Upgrade in die „Business-Class“ eröffnet Kunden exklusive Konditionen, die den Einkauf über die Plattform noch attraktiver gestalten: Für 20 Euro pro Monat wird bei Online-Bestellungen frachtfrei zugestellt sowie ein erweitertes Retourenrecht und ein Zahlungsziel von bis zu 30 Tagen eingeräumt.
Die Investition lohnt sich damit hochgerechnet bereits ab zwei Bestellungen im Monat. „Die Einkäufer unserer Reseller erwarten heute von uns dasselbe Rundum-sorglos-Einkaufserlebnis wie Privatkunden im E-Commerce-Bereich. Mit dem Upgrade in die ‚Business-Class‘ ist das ab sofort für eine breite Zielgruppe möglich“, freut sich Alexander Döring, Senior Manager Services & Digital Platforms Success, der mit seinem Team die digitale Transformation im Unternehmen lokal verantwortet. Alle Details zur Ingram Micro Xvantage „Business-Class“ unter: