Partner-Engagement
Red Hat bietet neue Module und Incentives
Red Hat hat Anfang August die Updates für sein globales Partnerprogramm vorgestellt.
Die Anpassungen umfassen die drei Bereiche Modularität, Belohnung und Interaktion.
Den Ursprung der Aktualisierung liegt in der Anfang des Jahres angekündigten Neupositionierung, um den Partnern die Agilität, die Fähigkeiten und die Unterstützung zu bieten, die sie benötigen, um Kundenanforderungen einfacher und effizienter zu erfüllen. Die Anpassungen des globalen Partner-Engagements umfassen drei Bereiche.
Modularität. Es ist ein modulares Programm, das sich an Engagement, Expertise und Leistung der Partner orientiert. Die ersten drei Module – Resell, Distribution und Sell With – sind ab sofort verfügbar, weitere werden folgen. Dieser Ansatz ermöglicht es den Partnern, entsprechend ihrer Geschäftsziele Aktivitäten auszuwählen, für die sie Punkte sammeln können. Die Punkte können für zusätzliche Vorteile wie maßgeschneiderte Unterstützung eingesetzt werden.
Belohnung. Das aktivitätsbasierte Incentive-Programm will die Bemühungen der Partner belohnen. Das Programm basiert auf einem standardisierten Registrierungsprozess, der es den Partnern erleichtert, Geschäftsmöglichkeiten zu registrieren und zusätzliche Rabatte sowie Unterstützung zu erhalten. Dazu gehören auch Verbesserungen der Tools und Prozesse des Market Development Fund (MDF) von Red Hat.
Interaktion. Red Hat hat sein Partner Connect Portal mit einer neuen Benutzeroberfläche ausgestattet, die die Interaktion optimiert und Partner durch die Modulaktivitäten führt. Durch diese Verbesserungen erhalten Partner einen besseren Einblick in die Registrierung von Geschäften und Geschäftsmöglichkeiten. Dazu gehören detailliertere Performance- und Reporting-Dashboards für das Opportunity-Management in Echtzeit.