top of page

Herweck

Strategische Partnerschaft

Herweck und Yealink vertiefen ihre Zusammenarbeit im DACH-Raum. Im Fokus steht der Direktvertrieb moderner Headset-Lösungen – inklusive Bluetooth-, DECT- und Hybridmodelle wie das neue WH64. Ziel ist es, Systemhäuser gezielt bei Kommunikation und Wachstum zu unterstützen.

Strategische Partnerschaft

Herweck und Yealink vertiefen ihre Zusammenarbeit im DACH-Raum.
© Herweck Aktiengesellschaft

Ab sofort arbeiten Herweck und Yealink, der Anbieter von Unified Communication & Collaboration Solutions mit Spezialgebiet Videokonferenzen, Sprachkommunikation und Zusammenarbeit noch enger zusammen. Der neue Vertrag umfasst den Vertrieb im DACH-Markt sowie den Import für das Headset-Segment, einschließlich drahtloser Bluetooth- und DECT-Headsets, kabelgebundener Headsets, Freisprecheinrichtungen und Zubehör. Diese Partnerschaft markiere einen bedeutenden Meilenstein in der Weiterentwicklung des Herweck-Portfolios und der strategischen Ausrichtung auf die Bedürfnisse der Systemhauslandschaft, so das Unternehmen. „Wir freuen uns sehr über die direkte Zusammenarbeit mit Yealink. Diese Partnerschaft ist für uns von großer Bedeutung, da sie es uns ermöglicht, unseren Systemhauskunden innovative und zuverlässige Lösungen anzubieten, die den steigenden Anforderungen an moderne Kommunikationsmittel gerecht werden. Die Vermarktung und Distribution dieser Produkte werden nicht nur unsere Wettbewerbsfähigkeit stärken, sondern auch unseren Kunden helfen, ihre Effizienz und Produktivität in der digitalen Arbeitswelt zu maximieren“, so Sandra Schu, Leiterin der Business Unit IT-COM bei Herweck.


Das neue WH 64 Hybrid Headset. 

Die Ziele von Yealink in der Headset-Branche finden ihre Umsetzung im neuen WH64, das die Innovationskraft des Unternehmens unterstreicht. Mit seiner einzigartigen Hybrid-Technologie ermöglicht das Headset eine gleichzeitige Verbindung über Bluetooth und DECT, sodass Nutzer:innen nahtlos zwischen verschiedenen Geräten wechseln können, ohne die Verbindung zu verlieren. Darüber hinaus sorgen das ergonomische Design, die hochwertigen Materialien und das geringe Gewicht für ein angenehmes Tragegefühl den ganzen Tag über.


Herweck auf Wachstumskurs. 

Mit dieser Partnerschaft will Herweck seine Rolle als innovativer Value Add Dienstleister für die Systemhauslandschaft untermauern. Trotz herausfordernder Marktbedingungen vermeldete das Unternehmen für 2024 einen stabilen Umsatz, 25 % Wachstum im Absatz und die Gewinnung zahlreicher neuer Kunden zeigen. Herweck versteht sich nicht nur als Lieferant von IT-Hard- und Software, sondern als verlässlicher Partner, der umfassende Lösungen und Services anbietet, um die Bedürfnisse und Anforderungen seiner Systemhauskunden zu erfüllen oder gar zu übertreffen.

bottom of page