Easybell
Telekommunikation neu gedacht
Cloudbasierte Telefonie wird für Unternehmen immer wichtiger und für IT-Systemhäuser zur attraktiven Umsatzquelle. David Kovacs von Easybell erläutert, wie sich Systemhäuser mit modernen Telekommunikationslösungen klar positionieren und dank Partnerprogramm langfristig profitieren können.

Während Festnetztelefonie für Privatkunden keine große Rolle mehr spielt, ist eine professionelle Telefonlösung für Unternehmen in den vergangenen Jahren sogar noch wichtiger geworden.
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„Die Anforderungen an moderne Telekommunikationslösungen steigen und Unternehmen benötigen die Unterstützung von IT-Systemhäusern, um im Dschungel der Angebote und Funktionen die optimale und wirtschaftlich sinnvolle Lösung zu finden“, erklärt David Kovac, Head of Sales bei Easybell und zeigt auf, wie das Partnerprogramm genau hier ansetzt und welchen konkreten Nutzen es bietet.
Großer Bedarf im Geschäftskundenumfeld.
Während Festnetztelefonie für Privatkunden keine große Rolle mehr spielt, ist eine professionelle Telefonlösung für Unternehmen in den vergangenen Jahren sogar noch wichtiger geworden. Unternehmen sind bereit in diese Lösungen zu investieren und setzen dabei größtenteils auf Cloud-Lösungen. Systemhäuser profitieren dadurch von kontinuierlichen Einnahmen durch eine Umsatzbeteiligung und Wartungsverträge.
Migration leicht gemacht.
Easybell bietet SIP-Trunks und Cloud-Telefonanlagen mit Microsoft Teams-Integration. Die Lösungen sind kompatibel mit einer Vielzahl von Endgeräten und TK-Anlagen, darunter 3CX, Starface, Wildix und viele mehr. Dank offener Schnittstellen, Importassistenten und automatisierter Provisionierung lassen sich auch komplexere Setups effizient umsetzen.
Planungssicherheit durch transparente Strukturen.
Das Partnerportal von Easybell bietet eine zentrale Plattform zur Verwaltung von Kundenanschlüssen, Tarifen und Hardware – vollständig digital und revisionssicher. Auch die Abrechnung ist klar nachvollziehbar. Partner erhalten eine monatliche Lifetime-Provision auf den Nettoumsatz ihrer Kunden.
Unterstützung auf technischer und vertrieblicher Ebene.
Neben einem persönlichen Ansprechpartner profitieren Partner bei Easybell von einem technischen Support, der auf Augenhöhe agiert, inklusive direkter Hilfe bei Portierungen, Angeboten und Konfigurationen. Darüber hinaus stellt Easybell Schulungsmaterialien, Marketingunterstützung und exklusive Tarife im Rahmen spezieller, zeitlich begrenzter Vertriebsaktionen zur Verfügung.
Ein pragmatischer Ansatz für nachhaltige Zusammenarbeit.
Bei diesem modernen Lizenzmodell verzichtet Easybell auf Mindestvertragslaufzeiten und setzt auf faire, nachvollziehbare Konditionen. Für Systemhäuser bedeutet das die Möglichkeit, ihren Kunden moderne und risikofreie Telekommunikation aus einer Hand anzubieten.